Stammtisch-Nr. 27= E-Carsharing, E-Mobilität & Speicher sind ein Dreamteam!

19.04.2018

E-Carsharing, E-Mobilität & Speicher sind nicht nur ein Dreamteam, die Vision eines E-Carsharing-Modells wurde mit großem Interesse aufgenommen! Der Zweitwagen könnte abgeschafft werden. Weitere Argumente, wie z.B. die Bildung von Fahrgemeinschaften, weniger Verkehr in der Stadt, weniger Parkplätze, noch dazu weniger CO2-Emissionen, eine bessere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und auch weiterhin Mobilität für die älteren Bürger und Bürgerinnen anzubieten, waren überzeugend. Wenn es dann noch ein E-Auto wäre und der Strom aus Erneuerbaren Energien erzeugt würde, würde ein aktiver Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz geleistet, was durch Herrn Rückstadt noch unterstrichen wurde: Mit dem Einsatz von Photovoltaik kann Strom erzeugt werden. Und mit einem entsprechenden Akkumulator- auch Batterie genannt- kann der erzeugte Strom gespeichert werden. Und mit diesem wiederum kann ein E-Auto getankt werden. 

Fazit: E-Carsharing, E-Mobilität & Speicher sind keine Vision- sie funktionieren! Aus dem Teilnehmerkreis fanden sich gar erste Akteure, die daran arbeiten möchten, gemeinsam aus einer solchen Vision Realität werden zu lassen, getreu nach Elvis Presley "A litte less conversation- a little more action!" Auch Sie sind herzlich eingeladen! Bei Interesse setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: spangenberg@bioenergiedorf-coaching.de oder richard_sommer_kremmen@web.de.